Die Klostergärtnerei Walkenried blickt schon auf eine lange Geschichte zurück
und befindet sich seit 1956 im Besitz der Familie Ibold. Unsere Gärtnerei liegt direkt bei dem schönen Zisterzienserkloster, hinter den alten
Klostermauern und befindet sich bereits in der dritten Generation. Durch die lange Tradition bürgen wir mit unserem Namen für Qualität, gute Beratung und Leistung! Wir sind in vielen Bereichen rund um den grünen Daumen für sie da! Sollte ihre Zeit einmal knapp werden oder ihre Kräfte nach lassen, übernehmen wir gerne die Pflege ihrer Grünanlagen, ob einmalig oder auf  Dauer, wir handeln ihren Wünschen entsprechend. Auch beim planen neuer Grünanlagen in einem gewissen Rahmen, stehen wir Ihnen gerne mit Ideen und guter Beratung zur Seite. Hierfür steht ihnen in unserer Baumschulabteilung ein großes Sortiment an Ziersträuchern, Obstbäumen usw.  zur Verfügung. Des weiteren finden sie in unseren Gewächshäusern , den Jahreszeiten entsprechend,  reichlich Auswahl an Frühjahrs-, Sommer-, und Herbstblumen, die zum größten Teil aus eigener Aufzucht stammen. Diese Blütenpracht wird ihnen wahre Freude bereiten! Pünktlich zur Weihnachtszeit bieten wir ihnen Weihnachtsbäume an, die zum Teil aus eigenen Flächen stammen oder aus unserer Region kommen! Ein weiterer Bereich ist unser kleiner Blumenladen in der Bahnhofsstraße, wo wir reichlich Schnittblumen, Zimmerpflanzen und einige Dekorationsartikel für sie bereit halten. Hier binden wir für sie Sträuße jeglicher Art und für jeden Anlass, ganz nach ihren Wünschen. Außerdem helfen wir ihnen gerne ihre Familienfeste wie Geburtstage, Hochzeiten, Konfirmationen usw. mit Blumenschmuck auszuschmücken. Somit können wir einen kleinen Teil dazu beitragen, ihr Fest etwas Besonderes werden zu lassen. Auch für die traurigen Anlässe  im Leben stehen wir ihnen hilfsbereit zur Seite und stellen mit ihnen die Blumengebinde zusammen, damit auch der letzte Weg etwas Besonderes wird. Unser langjähriges Team besteht zur Zeit aus sieben  Mitarbeitern , die in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Sollten sie noch offene Fragen oder Wünsche haben, so rufen sie uns einfach an oder schreiben sie  uns eine Mail, wir sind für sie da, gemeinsam mit unserem Team!
Ihre Klostergärtnerei Ibold